TweakPC



AMD: Rage-Treiber verdoppelt Geschwindigkeit

Montag, 10. Okt. 2011 14:12 - [tj] - Quelle: Golem

AMD veröffentlicht speziellen Treiber für id Softwares Rage.

Über die erheblichen Texturprobleme der PC-Version von Rage hatte TweakPC bereits berichtet. Heute hat AMD nun einen speziellen Rage-Treiber freigegeben, der deutlich höhere Frameraten erzielen soll, auch wenn in den neuen Grafikoptionen hohe Einstellungen vorgenommen werden. Zuvor waren AMD-Grafikkarten gegenüber etwa gleichwertigen Nvidia-Karten deutlich im Nachteil. Vollständig behoben ist der Fehler mit den spät ladenden Texturen allerdings noch immer nicht. John Carmack von id Software kündigte allerdings einen weiteren Patch an.

Die Änderungen am Rage-Treiber, man spekuliert über eine radikale verbesserung der generellen OpenGL-Unterstützung, sollen auch in den finalen Catalyst 11.10 einfließen.

- Downlaod AMD-Rage-Treiber
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.