TweakPC



Anonymous: Uneinigkeit bei Aktion gegen Drogenkartell

Donnerstag, 03. Nov. 2011 11:42 - [tj] - Quelle: netzwelt

Anonymous ist sich nicht einig: Angekündigte Aktion gegen das Drogenkartell Los Zetas abgeblasen.

Mit der Ankündigung gegen das mächtige mexikanische Drogenkartell Los Zetas vorzugehen und Mitglieder, sowie von den Kriminellen geschmierte Personen offenzulegen, hat sich das Internetkollektiv Anonymous möglicherweise zu weit aus dem Fenster gelehnt. Nachdem Mitglieder von Anonymous Iberoamerica ihre Bedenken geäußert haben, haben zwei Hacktivisten namens Skill3r und Glyniss die Operation via offiziellen Blog von Anonymous Iberoamerica abgeblasen. Allerdings scheint es so, als wollten sich bei weitem nicht alle Mitglieder an die Ankündigung halten.

Die Nachrichtenseite Stratfor berichtet derweil, das Kartell Los Zetas sei derzeit seinerseits damit beschäftigt ein Team von Hackern zusammenzustellen, die die Anonymous-Mitglieder aufspüren sollen. Zudem wurden zwei Personen mit dem Hinweis umgebracht, sie würden zu viel im Netz posten. Der Mord wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Los Zetas zugesprochen.

Sympathisanten, die nicht zum harten Kern von Anonymous gehören, empfiehlt das Kollektiv zudem in Mexiko nicht mit einer Guy Fawkes-Maske aufzutreten, um nicht unnötig in Gefahr zu geraten.

Anonymous: Uneinigkeit bei Aktion gegen Drogenkartell
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.