TweakPC



Slate 2: Windows-7-Tablet von HP

Freitag, 04. Nov. 2011 10:19 - [tj]

HP kündigt neues Business-Tablet mit Windows 7 an.

Planlos durch die IT-Welt: Nachdem HPs Ankündigung, sich von der PC-Sparte zu trennen in der Entlassung des CEOs Leo Apotheker mündete und die ehemalige eBay-Chefin Meg Whitman das Ruder übernahm, mehrten sich die Meldungen, HP werde die PC-Sparte doch halten. Vor einiger Zeit kam dann sogar das Gerücht auf, das Unternehmen denke für 2012 über HP-Tablets mit Windows 8 nach. Nun stellt sich heraus, dass es noch schneller geht.

In einer Pressemitteilung kündigte der Hardware-Riese sein Business-Tablet Slate 2 mit Windows 7 für die kommenden Wochen an. Das kapazitive 8,9-Zoll-Touchdisplay verfügt über eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Angetrieben wird das Slate 2 von einem Atom Z670 mit 1,6 GHz. Über den RAM-Ausbau wurde zwar nichts bekannt, je nach RAM-Typ unterstützt der Z670 aber bis zu zwei Gigabyte.

Der Speicherplatz umfasst 64 Gigabyte Flashspeicher, der via SD-Kartenlsot erweitert werden kann. Für Videotelefonie steht eine VGA-Frontkamera zur Verfügung, die herkömmliche Kamera schießt Fotos mit 3,0 Megapixeln. Weitere Features sind WLAN und ein optionales 3G-Modul.

HPs Slate 2 soll in den kommenden Wochen für einen Preis ab 699 US-Dollar auf den Markt kommen.

Slate 2: Windows-7-Tablet von HP
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.