TweakPC



Kindle Fire: WLAN-Probleme inoffiziell bestätigt

Dienstag, 06. Dez. 2011 15:10 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Der Verbindungsaufbau über WLAN mit Amazons neusten High-End-Readern ist bei einigen Nutzern nicht möglich.

Auf der Vertriebsplattform Amazon mehren sich die Kommentare, wo betroffene Kindle-Fire-Besitzer ihren Unmut über auftretende WLAN-Probleme verkünden. Ein Amazon-Mitarbeiter soll nun bestätigt haben, dass ein Problem mit WLAN bei dem Kindle Fire bestünde und an einer Lösung gearbeitet wird.

Einem Kundenkommentar zufolge soll das Problem mit der neuen Software-Version 6.1 behoben worden sein. In den entsprechenden Release-Notes ist jedoch kein Hinweis über die Bearbeitung des WLAN-Problems zu finden. Bis auf vereinzelte Bestätigungen, ist nicht eindeutig, ob das Update das Problem behoben hat.

Das neuste Update von dem Kindle Fire mit der Version 6.2 steht nun auch schon bereit. Dort wird zumindest aufgeführt, dass das Update "Verbesserungen für den Betrieb des Kindle Fire" mit sich bringt.

Ob nun explizit an dem WLAN-Problem gearbeitet wurde ist weiterhin nicht ersichtlich. Offiziell wurde von Amazon das WLAN-Problem jedoch nicht bestätigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.