TweakPC



Fast halb Deutschland ist Online

Montag, 19. Aug. 2002 13:18 - [al] - Quelle:

Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts Forsa, sind ca. 31,8 Millionen Menschen, die ihr 14. Lebensjahr erreicht haben, im letzten Jahr in Deutschland Online gewesen. Dies entspricht 49,6 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Insgesamt sind es 3,15 Millionen mehr als im letzen Jahr, die im Durchschnitt 56 Minuten täglich online sind. Interessanterweise kauft fast die Hälfte regelmässig im Internet ein oder nutzt andere Dienstleistungen. Durschnittlich erwarb der Einzelne im letzten Jahr rund achtmal ein, vorallem waren CDs, Bücher und Reisen sehr beliebt. Die befragten Männer kauften zum größten Teil Unterhaltungselektronik, Hard- und Software und Eintrittskarten jeglicher Art per Internet ein. Vom weiblichen Geschlecht wurde im Gegensatz dazu mehr Kleidung, Schmuck und Drogerieprodukte erworben. Laut der Studie wird die 50-Prozent-Hürde noch in diesem Herbst durchbrochen werden und sich die Useranzahl stetig vergrössern. 19 Prozent der befragten Nichtnutzer, wollen sich in den nächsten sechs Monaten bereits Internet zulegen. Die Studie wurde Mitte des Jahres an 11.433 Leuten durchgeführt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.