TweakPC



Motorola setzt auf Intel-Chips

Mittwoch, 11. Jan. 2012 17:03 - [tj] - Quelle: ZDNet

Erster großer Smartphonehersteller mit Intel-Partnerschaft.

Der von Google gekaufte Smartphonehersteller Motorola hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Intel abgeschlossen, in deren Rahmen Motorola in seinen Android-Geräten in Zukunft Intel-Chips verbaut. Ein erstes Gerät soll noch diese Jahr folgen, vor allem aber verspricht sich Motorola Vorteile für die Zukunft.

Dabei soll insbesondere Intels 3D-Transistor-Technik den Motorola-CEO Sanjay Jha reizen, der der Technik zutraut, die Leistungsfähigkeit im Bereich der mobilen Geräte deutlich zu erhöhen: "Das bringt uns eine neue Perspektive“, so Jha.

Intels CEO Paul Otellini vermeldete auf der CES zudem, dass auch Lenovo Smartphones mit Intel-Prozessoren bauen wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.