Tim Sweeney von Epic rechnet auf dem DICE Summit 2012 vor, welche Rechenpower nötig war, um die Smaratina-Demo mit der Unreal Engine 3 darzustellen.
Die Unreal Engine 3 ist zwar mittlerweile gut sechs Jahre alt, doch dank regelmäßiger Updates und Patches muss sich Epics Engine auch im Jahr 2012 noch nicht verstecken. Besonders eindrucksvoll zeigte die Samaritan-Demo auf der GDC 2011, was die Unreal Engine 3 noch zu leisten imstande ist.
Auf dem DICE Summit 2012 hat Epics Tim Sweeney nun einige Details zur benötigten Rechenpower preisgegeben: Demnach waren für die Samaritan Demo 2011 2,5 Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde, also 2,5 Teraflops nötig.
Zum Vergleich: Die Xbox 360 leistet gerade einmal 0,25 Teraflops. Die aktuelle AMD Radeon HD 7970 schafft bei einfacher Genauigkeit 3,8 Teraflops, bei doppelter Genauigkeit sinkt der Wert auf etwa ein Teraflop.
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