TweakPC



Sony: Playstation Vita verkaufte sich bereits 1,2 Millionen Mal

Mittwoch, 29. Feb. 2012 15:03 - [ar] - Quelle: t-online.de

Die seit Dezember 2011 in Japan erscheinende Spielekonsole wurde schon über 1,2 Millionen Mal verkauft, die Europäer können Sonys neusten Handheld seit dem 22. Februar erwerben.

Vor dem europäischen Verkaufsstart der Playstation Vita beliefen sich die offiziellen Verkaufszahlen auf 580.000, so der Stand vom 19. Februar 2012. Nur eine Woche später am 26. Februar betrug die Zahl der verkauften Handhelds schon 1,2 Millionen. Innerhalb der letzten zwei Monate konnte Sony mehr als 700.000 Modelle absetzen.

Mit dem Betriebssystem der Playstation Vita hat Sony dabei noch einiges vor, so soll das Vita OS eine alternative zu Android und Windows Mobile für Smartphones darstellen.

Die beliebtesten Spiele  für die Playstation Vita sind Uncharted: Golden Abyss von Sony selbst sowie FIFA von Electronic Arts und Rayman Origins von Ubisoft.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.