TweakPC



Google: Suche soll neu entwickelt werden

Donnerstag, 15. Mär. 2012 08:32 - [tj] - Quelle: CNet

Der Internetriese Google will seine Suchmaschine grundlegend überarbeiten und die Ergebnisse mit mehr Zusatzinformationen versehen. Die Suche soll so besser dem menschlichen Denken angepasst sein.

Die Suchfunktion hat Google Groß gemacht, doch mittlerweile haben viele Konkurrenten aufgeholt und liefern vergleichbare Ergebnisse, wie der Internetriese. Um den Abstand zur Konkurrenz wieder anwachsen zu lassen, plant Google seine Suchfunktion grundlegend zu überarbeiten.

Erste Änderungen sollen bereits in wenigen Monaten etabliert werden. Bis hin zur nächsten Generation sei es aber noch ein weiter Weg, der womöglich noch Jahre dauern kann, so ein Google-Sprecher.

Während das grundlegende Suchprinzip mit Schlüsselwörtern erhalten bleiben soll, sollen in Zukunft unter anderem mehr Zusatzinformationen angezeigt werden. Sucht man etwa nach einem Ort oder einer Sehenswürdigkeit, soll die Suche nicht nur Links zu relevanten Seiten zeigen, sondern auch grundlegende Informationen zu dem Suchbegriff, ähnlich der Infobox bei Wikipedia.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.