TweakPC



Microsoft entfernt Apple-Produkte aus Angestelltenkatalog

Mittwoch, 21. Mär. 2012 15:51 - [tj] - Quelle: ZDNet

Microsoft hat angeblich den Katalog für Angestellte geändert und alle Apple-Produkte gestrichen. Wer ein Apple-Gerät nutzen möchte, muss dies in Zukunft aus eigener Tasche zahlen.

Auch wenn die Zahl der von Microsoft gekauften Apple-Geräte überschaubar sein soll, hat das redmonder Unternehmen nun offenbar alle Firmenmittel für Apple-Hardware gestrichen. War es bisher bereits so geregelt, dass Angestellte mit einem iPhone die anfallenden Tarifkosten für die Arbeit selber tragen mussten, wurde das Apple-Smartphone und das iPad nun offenbar komplett aus dem US-Firmenkatalog für Angestellte gestrichen.

Die Vorgabe soll von Alain Crozier kommen, dem Finanzchef der Sales, Marketing, Services, IT & Operations Group (SMSG). Zusammen mit den jeweiligen Finanz- und Beschaffungsteams der jeweiligen Länder soll die Regelung auch in der EU umgesetzt werden.

Die Information soll aus einer E-Mail hervorgehen, die angeblich von Microsoft stammt. Der Softwareriese wollte die Meldung nicht kommentieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.