TweakPC



Microsoft entfernt GWX-Tool aus Windows 7 und 8

Mittwoch, 21. Sep. 2016 11:45 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Das GWX-Tool (Get Windows 10) wird mit dem nächsten Update aus Windows 7 und Windows 8 endgültig entfernt.

Microsoft versuchte im ersten Jahr nach dem Release von Windows 10 alle Anwender von Windows 7 und Windows 8 zu dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 zu drängen. Mit teilweise penetranten Aufforderungen wurde mittels des GWX-Tools versucht das Update den Kunden schmackhaft zu machen. Das Update KB3035583 hat erstmals das GWX-Tool auf den PCs mit älteren Windows-Versionen installiert und wurde im laufe des kostenlosen Upgrade-Jahres immer wieder verändert und angepasst.

Das Upgrade von Windows 7/8 auf Windows 10 ist seit dem 29. Juli 2016 nicht mehr kostenlos, weshalb das GWX-Tool nun auch endgültig von den Systemen mit Windows 7 und Windows 8 wieder entfernt werden kann.

Mit dem Update KB3184143 soll das GWX-Tool endgültig entfernt werden.


(Bild: Windows 10 von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.