TweakPC


Windows Mobile: Instagram-App aus Store entfernt

Montag, 16. Apr. 2018 13:18 - [tj] - Quelle: deskmodder.de

Die Instagram-App steht derzeit nicht mehr für Windows Mobile zur Verfügung. Vermutlich dauerhaft entfernt.

Instagram hat ein Update für die Desktop-App für Windows 10 veröffentlicht. Diese ermöglicht es Anwendern unter anderem Fotos zu archivieren und die Geschichten von Freunden zu teilen. Einhergehend mit dem Update wurde die App für Windows 10 Mobile aus dem Windows-Store entfernt. Das Update mit der Versionsnummer 30.1569.12133.0 wurde anscheinend ausschließlich für x86-Systeme kompiliert. Im Store verweisen die Macher darauf, dass die App nur noch mit Desktop-Geräten und Tablets funktioniert.

Nutzer der Windows-10-Mobile-App sollten die App nicht deinstallieren, wenn sie diese noch weiter nutzen möchten. Wer die App noch nicht installiert hat, kann dies mittels einer manuellen Installation nachholen. Hierfür muss die AppX-Installationsdatei jedoch von einer externen Quelle bezogen werden.

Aktuell deutet alles darauf hin, dass die Instagram-App für Windows 10 Mobile auch in Zukunft nicht mehr angeboten wird.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved