TweakPC



Eve Online mit DX11, Tessellation und PhysX - Video

Montag, 26. Mär. 2012 17:23 - [tj]

Auf dem Fanfest 2012 zeigte Nvidia, was die Eve-Online-Engine zu leisten imstande ist, wenn DirectX11 mit Tessellation und PhysX genutzt wird.

Auf dem Fanfest 2012 präsentierte Nvidias Tony Tamassi, was im Weltraum-MMO Eve Online grafisch in Zukunft Wirklichkeit werden könnte. Dabei wurde das Modell eines Revenant Sasha Carriers einmal ohne und einmal mit Unterstützung für DirectX 11 mit Tessellation vorgeführt.

PhysX könnte Tamassi zufolge zudem für die Berechnung der Flugbahnen kleiner Asteroiden genutzt werden, sowie wenn diese kollidieren. In aktuellen Spielen wird PhysX vor allem für die Animation von Kleidung und einfachen Umwelteinflüssen wie Wind genutzt.

Dargestellt wurde die Engine-Demo auf einer GeForce GTX 560, angeblich die meistgenutzte Grafikkarte von Eve-Online-Spielern.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.