TweakPC



Modern Warfare 3: Verkaufszahlen schwächer als erwartet

Montag, 16. Apr. 2012 13:28 - [tj]

Auch das fetteste Sau ist irgendwann geschlachtet. Dass Spielemagazin Gamasutra berichtet über einbrechende Verkaufszahlen beim Activision-Shooter Modern Warfare 3.

Der Anfang vom Ende für die Call-of-Duty-Serie? Obwohl die Verkaufszahlen von Modern Warfare 3 zum Release erneut Rekordwerte erzielten, flachten die Verkäufe in der Folgezeit deutlich stärker ab, als es bei den Vorgängern der Fall war.

Besonders deutlich soll dies einem Bericht bei Gamasutra zufolge an den Zahlen des Monats März zu spüren gewesen sein, die nur noch halb so hoch ausgefallen sein sollen, wie beim Black-Ops-Vorgänger in dem entsprechenden Zeitrahmen. Weiter heißt es, dass die Verkaufsmenge von Modern Warfare 3 in der Summe mittlerweile 4,2 Prozent hinter der von Black Ops zu dem jeweiligen Zeitpunkt zurückliegen soll.

Noch pessimistischer fallen die Zukunftsaussichten aus, wenn man sich die technischen Gerüste der aktuellen Shooter anguckt. Während EA mit der aus Battlefield 3 bekannten Frostbite-Engine und der aus Crysis bekannten CryEngine hochmodern aufgestellt ist, mangelt es Activision derzeit an einer leitungsstarken Gameengine. Zwar wurde die Engine der Call-of-Duty-Serie stetig weiterentwickelt, doch mittlerweile sieht man den Spielen das technische Alter deutlich an. Gerade für PC-Spieler sinkt damit der Reiz an der Serie.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.