TweakPC



Ikea Uppleva: Möbel mit eingebauten Elektrogeräten

Mittwoch, 18. Apr. 2012 12:09 - [tj]

Ikea hat die Zeichen der Zeit erkannt und integriert in seine Möbel von Werk aus elektronische Geräte. Die Produkte der Uppleva-Serie können preislich durchaus überzeugen.

Ikea ist die Freud des Kunden und das Leid der lokalen Tischlers. Doch anstatt weiterhin nur Möbel zu produzieren, will Ikea das Produktportfolio offenbar fit für das 21. Jahrhundert machen und präsentiert die Uppleva-Serie, in deren Rahmen Ikea Elektronikgeräte wie Fernseher oder DVD-Player bereits ab Werk in den Möbeln integriert. So sollen etwa störende Kabel wegfallen, die in den Möbeln geschickt versteckt werden.

Die Elektronik kommt anscheindend vom chinesischen Unternehmen TCL. Preislich hat Ikea offenbar einen guten Deal abgeschlossen. Eine TV-Bank der Uppleva-Serie mit integriertem 32-Zoll-Flachfernseher und 2.1-Soundsystem wird für 899 Euro angepriesen.

Zunächst werden die Angebote nur in Schweden erhältlich sein. In Deutschland werden die Uppleva-Möbel für diesen Sommer erwartet.Vorgestellt werden die Produkte von einer lustigen Dame:


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.