TweakPC



Smartphones: Deutsche bevorzugen Samsung vor Apple und Nokia

Montag, 07. Mai. 2012 15:42 - [tj]

Eine Studie soll ergeben haben, dass die deutschen Smartphonenutzer Samsung-Phones bevorzugen. Daneben stehen vor allem Apple- und Nokia- Phones in der Gunst der Kunden.

Wie das Magazin Focus unter Berufung auf eine Marktanalyse von ComScore berichtet, ist Samsung der bevorzugte Smartphone-Hersteller in Deutschland, womit der koreanische Hersteller Nokia an Position 1 ablöst.

In der Summe sollen demnach 24 Prozent der Deutschen Nutzer ein Samsung-Phone bevorzugen. Vor einem Jahr betrug der Wert gerade einmal verhältnismäßig niedrige elf Prozent.

Nokia, das im Dezember 2010 noch bei über 40 Prozent der Deutschen in der Gunst stand, wurde derweil auch von Apple (22,4 Prozent) überholt und liegt mit 21,6 Prozent nur noch auf Platz 3. Den Rest des Marktes teilen sich hierzulande vor allem HTC, Sony und RIM auf.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.