TweakPC



Re-Release von Quake 4 angekündigt - Was ist mit Quake 5?

Montag, 07. Mai. 2012 16:10 - [tj] - Quelle: spieleradar.de

Bethesda plant offenbar den Re-Release von Quake 4. Die Jungs von id Software ließen derweil durchblicken, Interesse an einem Quake 5 zu haben.

Wie geht es weiter mit dem Pionierstudio id Software? Nachdem die neue Marke Rage nicht der erhoffte ganz große Erfolg wurde und Stimmen laut wurden, Bethesda sei mit dem Projektmanagement von id Software unzufrieden, wurde sogar über eine Schließung des traditionsreichen Studios spekuliert.

Nun gab Bethesda zu Protokoll, dass man id Softwares Quake 4 neu herausbringen wolle. Warum dabei ausgerechnet Quake 4 gewählt wurde, obwohl sowohl Quake, Quake 2, als auch Quake 3 als erfolgreicher gewertet werden dürfen, bleibt wohl Bethesdas Geheimnis, aber möglicherweise ist die technische Umsetzung die einfachste.

Die Jungs von id Software selbst gaben derweil in Form von id-Chef John Carmack zu Protokoll, dass große Teile des Teams Interesse an einem Quake 5 hätten, dass an das Universum von Quake 1 anschließen solle. Quake 4 und Quake 2 spielten im Strogg-Universum, während Quake 3 storytechnisch ein unabhängiger Arena-Shooter war, der allerdings im Gameplay stark an Quake 1 erinnerte.

Einen wirklichen Nachfolger in der Story und dem Setting hat der bis dato vielleicht beste Quake-Titel somit bis heute nicht bekommen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.