TweakPC



Micron plant DDR4-Speicher für 2013

Mittwoch, 09. Mai. 2012 12:40 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die nächste DDR-RAM-Generation soll schon 2013 auf dem Markt erscheinen. Bislang unklar ist, welche Architektur den neuen Speicher unterstützen wird.

Mit nur 1,2 Volt Spannung sollen Module mit bis zu 2400 MHz betrieben werden können. Später sollen Modelle erscheinen, die nur noch mit einem Volt Spannung auskommen, aber dennoch die derzeitigen Taktfrequenzen von High-End-RAM erreichen.

Die höchste JEDEC-Spezifikation soll 3200MHz betragen, so dass übertaktete Modelle wohl noch höher getaktet werden können.

Die Einführung von DDR4 soll noch im nächsten Jahr erfolgen, unklar ist aber bislang welche Architektur den neuen Arbeitsspeicher unterstützen wird. Derzeit geht man davon aus, dass die geplante Haswell-Architektur von Intel im nächsten Jahr noch auf DDR3 zurückgreifen wird.

Vermutet wird, dass vorerst die Server-Plattfromen mit dem neuen Speicher ausgestattet werden, bevor die Module auch in die heimischen PCs gelangen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.