TweakPC



Apple: Aktuelles iPad war nur Plan B

Donnerstag, 10. Mai. 2012 09:34 - [ar] - Quelle: cnet.com

Der Geschäftsführer von DisplayMate Technologies beschreibt das aktuelle iPad von Apple als Plan B, da das gewünschte Display nicht geliefert werden konnte.

Den Aussagen von Raymond Soneira nach, sollte das aktuelle iPad der dritten Generation von Apple mit einem Sharp-Display ausgestattet sein, welches auf der IGZO-Technik basiert. Die von Sharp entwickelte Technik soll effizientere Displays bei einem noch dünneren Design ermöglichen.

Eigentlich wollte Apple schon im aktuellen iPad die neuen Displays einsetzen, jedoch musste der Hersteller mitteilen, dass die Displays nicht in ausreichender Zahl zum gewünschten Termin gefertigt werden können.

Ein Display mit IGZO-Technik wird aller Wahrscheinlichkeit im nächsten iPad von Apple zu finden sein, wenn man den Aussagen von Raymond Soneira Glauben schenken darf. Bestätigt wurden die Aussagen von der Firma Apple jedoch nicht.

Plausibilität erhält die Meldung durch Apples Beteiligung an Sharps Fabrik für Displays mit der IGZO-Technik.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.