TweakPC



Nvidia: Tegra 3 mit LTE-Technik geplant

Montag, 14. Mai. 2012 21:37 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Der Quad-Core-SoC Tegra 3 von Nvidia soll noch einmal überarbeitet und mit der LTE-Technik nachgerüstet werden. Der Nachfolger des Tegra 3 könnte sich dadurch verschieben.

Das erste Tape-Out des Nvidia Tegra-Grey sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen. Nun gab das Unternehmen bekannt, dass der neue SoC erst 2013 präsentiert wird, man aber an einer Möglichkeit forscht den aktuellen Tegra-3-SoC mit der LTE-Technik nachzurüsten.

Es wird davon ausgegangen, dass Nvidia nicht das Design des Tegra-3-SoCs verändern, sondern auf externe LTE-Chips von anderen Herstellern zurückgreifen wird.

Grund für die schnelle Implementierung von der LTE-Technik ist weniger die gut ausgebaute Netzverfügbarkeit, sondern vielmehr der Druck der Konkurrenz. So wird schon das aktuellen HTC One X in den USA mit einem Snapdragon S4 mit LTE-Unterstützung von Qualcomm verkauft, welches hier zu Lande mit einem Tegra-3-SoC von Nvidia ausgestattet ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.