TweakPC



Nvidia: Tegra 3+ mit LTE und einem Takt von bis zu 1,7 GHz

Dienstag, 29. Mai. 2012 20:30 - [ar]

Der neue Tegra-3-Chip von Nvidia soll neben der LTE-Unterstützung auch höhere Taktraten von bis zu 1,7 GHz aufweisen.

Dass Nvidia an einer überarbeiteten Version des Tegra-3-SoCs arbeitet dürfte bekannt sein. Neue Informationen deuten darauf hin, dass neben der LTE-Technik auch der maximale Basistakt des Vier-Kern-SoCs angehoben werden soll. Offen ist jedoch noch, ob der verbaute LTE-Chip auf mit dem deutschen Frequenzen kompatibel sein wird.

Wie die Kollegen von Fudzilla berichten wird der neue Tegra 3 durch ein zusätzlichen „+“ im Namen gekennzeichnet. Neben der LTE-Technik soll der neue Tegra 3+ auch über höhere Taktfrequenzen verfügen als der bislang erhältliche SoC von Nvidia.

Bislang lag der maximale Takt des Tegra-3-SoCs bei 1,5 GHz. Der neue Tegra 3+ hingegen soll Taktraten mit bis zu 1,7 GHz ermöglichen und noch dieses Jahr erscheinen.

Der Nachfolger Tegra 4 alias Wayne wird hingegen erst auf der CES 2013 in Las Vegas erwartet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.