TweakPC



3D kommt besser an als bisher vermutet

Montag, 04. Jun. 2012 17:50 - [rj]

Viele Blu-ray-Player und Flachbildschirme verfügen über 3D-Funktionalität - und sie verkaufen sich in Deutschland deutlich besser als bisher angenommen.

Obwohl Geräte für den Heimkinomarkt mit 3D-Funktionalität teils erheblich teurer sind als entsprechende Pendants ohne diese Funktion, verkaufen sie sich besser als gedacht.

Bei den Flachbildschirmen verfügt jedes vierte verkaufte Gerät über 3D-Funktionalität. Durch den höheren Verkaufspreis sorgen sie damit sogar für 43 Prozent der Einnahmen, was die Hersteller natürlich freut.

Bei den Blu-ray-Playern, die 3D unterstützen, sind die Zahlen sogar noch besser, was sicher auch an den -verglichen mit den TV-Geräten - günstigeren Preisen liegt. Fast 60 Prozent der Blu-ray-Player ist in der Lage, 3D-Filme abzuspielen. Diese sorgen für
72 Prozent der Einnahmen.

3D ist also im Kommen. Was sicher auch daran liegt, dass es nicht mehr nur Animationsfilme sind, die in 3D in die Kinos kommen und später auf Blu-ray erscheinen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.