TweakPC



Facebook: Maximales Nutzerwachstum zunächst erreicht

Montag, 11. Jun. 2012 14:39 - [ar] - Quelle: wallstreetjournal.de

Das soziale Netzwerk verzeichnet immer weniger Neuanmeldungen. Jedoch ist der Zuwachs des Netzwerkes immer noch sehr stark.

In einem Bericht des Wall Street Journals wird auf ein geringeres Wachstum des sozialen Netzwerkes Facebook hingewiesen. Die Wachstumsrate lag jedoch im vergangen Jahr bei immer noch sehr guten 24 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr, wo das Netzwerk sich mit 89 Prozent Zuwachs fast verdoppelte, sind die Zahlen in Relation jedoch nicht mehr so gigantisch.

Als wichtigster Markt des Unternehmens Facebook wird weiterhin die USA genannt. Die Hälfte der 3,1 Milliarden US-Dollar Werbeeinnahmen stammen aus den Vereinigen Staaten von Amerika. durchschnittlich verbringt ein amerikanischer Nutzer rund sechs Stunden pro Tag in dem sozialen Netzwerk. Damit verbringen die Facebook-Nutzer in den USA mehr Zeit bei Facebook als auf allen Seiten des Konkurrenten Googles zusammen.

Da bislang rund 70 Prozent der amerikanischen Bevölkerung einen Facebook-Account haben, sei der Rückgang der Neuanmeldungen proportional normal, da eine weiterer Zuwachs von 89 Prozent ohne die Erschließung neuer Märkte nicht mehr möglich ist.

Unklar ist jedoch wie diese Meldung von der Börse interpretiert wird. Bislang konnte die Facebook-Aktie nur mit negativen Kritiken in der Presse aufwarten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.