TweakPC



Opera: Version 12 mit Hardwarebeschleunigung

Mittwoch, 20. Jun. 2012 21:15 - [ar] - Quelle: opera.com

Die aktuelle Versions des Opera-Browser unterstützt experimentell nun auch Hardwarebeschleunigung. Mit der Neuerung schließt das Unternehmen eine Funktion die bei der Konkurrenz schon länger zum Einsatz kommt.

Vor einem Jahr kündigten die Entwickler des Opera-Browsers erstmals die Hardwarebeschleunigung für ihren Browser an. Das Feature wurde jedoch bislang nicht integriert, da die einwandfreie Funktion nicht garantiert werden konnte.

Mit der neusten Version Opera 12 wird die Hardwarebeschleunigung jetzt zwar offiziell integriert, jedoch gilt sie weiterhin als experimentell und der fehlerlose Einsatz wird weiterhin nicht garantiert.

Grund für die vorzeitige Implementierung scheint der Druck durch die Konkurrenz zu sein. Sowohl Internet-Explorer, Firefox wie auch Googles Browser Chrome warten schon länger mit dem hardwareseitigen Rendering auf und arbeiten daher in Teilbereichen schneller.

Die aktuelle Version des Opera-Browsers kann direkt über die Website des Herstellers heruntergeladen werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.