TweakPC



Serial-ATA lässt auf sich warten

Donnerstag, 12. Sep. 2002 14:23 - [fs] - Quelle:

Der Nachfolgestandard zum heutigen ATA-Standard lässt immer noch auf sich warten. Obwohl bereits etliche Mainboards mit Serial-ATA-Anschlüssen verfügbar sind, gibt es bislang keine Laufwerke.

Die c't-Redaktion befragte auf dem IDF diverse Laufwerkshersteller. Bis auf Ankündigungen von diversen SATA-Festplatten und auch ersten SATA-DVD-Laufwerken gab es bislang jedoch keine konkreten Produkte. Erst Ab Oktober rechnen alle befragten Hersteller mit ersten SATA-Laufwerken. In diesem Jahr ist dadurch nicht mehr mit hohen Stückzahlen zu rechnen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.