TweakPC



Microsoft-Tablet: Surface kommt Ende Oktober in den Handel

Montag, 30. Jul. 2012 13:23 - [tj] - Quelle: SEC

Pünktlich mit Windows 8 wird Microsoft Ende Oktober auch das hauseigene Tablet Surface in den Handel bringen.

Vermutet wurde es bereits zuvor, nun hat Microsoft die offizielle Bestätigung hinterher geschoben: Wenn am 26. Oktober das neue Betriebssystem Windows 8 auf den Markt kommt, wird das Redmonder Unternehmen zeitgleich auch das hauseigene Tablet Surface in den Handel bringen. Überbracht wurde die Meldung in Form eines Schreibens an die US-Börsenaufsicht SEC, in dem Microsoft zugleich auch auf mögliche Folgen und Probleme mit OEM-Partnern hinweist.

Microsofts Partner hatten in den vergangen Wochen mal deutlicher, mal indirekter Kritik an Microsofts Plänen geäußert, eigene Hardware anzubieten. Die Bündelung von Hardware und Software unter einem Dach, wie es bei Apple der Fall sei, wird von vielen Herstellern kritisch beäugt.

Dazu kommt Kritik aus der Softwarevertriebsbranche, die aufgrund des geschlossenen App Stores Probleme auf den PC-Markt zukommen sieht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.