Home   News   7-Tage-News   Testberichte   Webweites   Forum 

Day Z: Über eine Million Spieler

Dienstag, 07. Aug. 2012 14:56 - [tj] - Quelle: Day Z Dev-Team

Der erste große Meilenstein ist erreicht. Die Arma-2-Modifikation Day Z zählt über eine Million registrierte Spieler.

Mit Day Z gelang dem Modder Dean 'Rocket' Hall ein Hit. Anstatt auf hektische kompetitive Multiplayer-Action zu setzen, geht in Day Z alles deutlich langsamer zur Sache. Gegner sieht man oftmals erst nach Stunden und Feuergefechte sind echte Mangelware.

Anzeige
Geht es dann aber ins Gefecht, ist die Spannung umso größer, als das der Verlust sämtlicher gesammelten Items droht und man im Falle des Todes wieder von vorn beginnen muss - ohne Waffe und nur mit einer Bandage und einer Packung Schmerzmittle ausgerüstet.

Der Spannung tut dieses Spielprinzip somit keinen Abbruch, sondern fördert diese sogar noch und genau dies spiegelt sich auch zunehmend in den Spielerzahlen wider, die mittlerweile die magische Grenze von einer Million registrierten Spielern durchbrochen hat.

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Spielers in Day Z beträgt derzeit übrigens 49 Minuten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Top Testberichte

Overclocking
Berichte



ueber TweakPC: Impressum  Copyright 1999-2012 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved