TweakPC



McDonalds testet Zahlungen via PayPal

Donnerstag, 23. Aug. 2012 23:42 - [ar] - Quelle: pcmasters.de

Die Fastfoodkette McDonalds testet momentan die Bezahlung per PayPal, die Bestellungen müssen dann im Restaurant abgeholt werden. Deutschland ist in dem Programm noch nicht integriert.

Um den Profit weiter zu steigern testet die Fastfoodkette McDonalds momentan die Bezahlung über PayPal. Das Onlinebezahlsystem soll für schnellere Bestellungen und weniger Wartezeit in einem Restaurant sorgen. Bislang wird nur in 30 französischen Filialen das System getestet, nach einem wohl schon absehbaren Erfolg sollen weitere Geschäftsstellen folgen.

Der Schritt zum Onlinebezahlsystem geht wie so oft von der Konkurrenz aus, so schloss die Kaffee-Kette Starbucks erst einen Handel mit dem Zahlungsdienstleisters Square, wodurch man nun über eine Applikation auf dem iPhone seinen Kaffee bestellen und bezahlen kann.

Die Entwicklungen bei Starbucks wie auch McDonalds zeigen wie stark vernetzt heutzutage die reale Welt mit der virtuellen Welt im Internet ist. Über das Smartphone lassen sich so alltägliche Dinge einfach und unkompliziert abhandeln.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.