TweakPC



WhatsApp: 10 Milliarden Nachrichten pro Tag

Montag, 27. Aug. 2012 13:33 - [tj] - Quelle: WhatsApp@Twitter

Die Smartphone- und Tablet-App WhatsApp wächst unaufhaltsam. Mittlerweile werden täglich über zehn Milliarden Nachrichten über die kostenlose Applikation verschickt.

Was einst ICQ war, ist nunmehr WhatsApp. Die Applikation ermöglicht es Smartphone- und Tablet-Nutzern unter iOS, Android, Symbian, BlackBerry und Windows Phone 7 kostenlos via Sprach- und Textnachricht zu kommunizieren, sowie Bilder zu verschicken.

Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich die App auf diese Weise als kostenlose Alternative zur SMS, was insbesondere den Netzbetreibern ein Dorn im Auge ist. Den Erfolg von WhatsApp können allerdings auch Telekom, Vodafone und Co. nicht mehr verhindern.

Wie das Unternehmen hinter WhatsApp nun via Twitter bekannt gab, wurden an einem Tag erstmals über zehn Milliarden Nachrichten über die App abgewickelt. Vor einem Jahr waren es noch gut eine Milliarde Nachrichten pro Tag, was einen Wachstumsfaktor von zehn bedeutet. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.