TweakPC



Huawei: UK-Investition in Höhe von zwei Milliarden Dollar

Mittwoch, 12. Sep. 2012 11:13 - [tj] - Quelle: Heise

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei will in großbritanien zwei Milliarden US-Dollar investieren.

Die Zeiten, in denen vorwiegend westliche Firmen im Ausland investieren sind längst vorbei und so ist es keine Seltenheit mehr, dass insbesondere chinesische Firmen zum Teil erhebliche Investitionen in Europa tätigen.

Genau dies geschieht nun auch im Fall des chinesischen Smartphoneherstellers Huawei, der seit geraumer Zeit den europäischen Markt für sich entdeckt hat und in Deutschland etwa mit dem Einstiegsphone Ideos X3 erste Erfolge feiern konnte, aber auch hochwertige Modelle vertreibt.

Im UK investiert Huawei nun zwei Milliarden-Dollar, um sich vr allem in den Bereichen Forschung und Entwicklung zu stärken. Dabei sollen eine Milliarde US-Dollar direkt investiert werden und eine weitere Milliarde über den Zeitraum von fünf Jahren. Die Zahl der Angestellten soll in diesem Zeitraum von derzeit 800 auf bis zu 1500 ansteigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.