TweakPC



iPhone 5: Materialkosten von 170 US-Dollar?

Dienstag, 18. Sep. 2012 16:31 - [tj] - Quelle: TomsHardware

Die Materialkosten vom iPhone 5 wurden nun auf einen Wert von etwa 170 US-Dollar geschätzt. Damit läge der Materialwert vom iPhone 5 unter dem des iPhone 4S.

Die Kollegen von TechInsights haben sich daran versucht den Materialwert von Apples iPhone 5 zu schätzen und sind dabei auf einen Wert von 167,50 US-Dollar gekommen. Gegenüber dem iPhone 4S wäre das eine Einsparung in Höhe von etwa 20 US-Dollar.

So soll der neue Kamerasensor zehn US-Dollar kosten, während der Sensor aus dem 4S mit 18 US-Dollar angegeben wird. Noch mehr spart Apple beim Display, das vor einem Jahr noch 31 US-Dollar gekostet haben soll und nun trotz der größeren Maße mit 21,50 Dollar veranschlagt wird.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass das iPhone 5 im Handel mehr kostet, als das iPhone 4S zu dessen Marktstart gekostet hat.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.