TweakPC



HTC verabschiedet sich vorerst auf dem Tablet-Geschäft

Freitag, 12. Okt. 2012 16:03 - [ar] - Quelle: crn.de

Der Hersteller HTC wird vorerst keinen neuen Tablets mehr vertreiben. Grund für den Rückzug aus dem Tablet-Geschäft sollen die schlechten Absatzzahlen sein.

HTC bietete auf dem amerikanischen Markt zwei Tablets an, das HTC Flyer mit einer Bildschirmdiagonale von sieben Zoll und das HTC Jetstream mit einem 10-Zoll-Display. Auf dem europäischen Markt hingegen bot HTC nur das HTC Flyer an.

Im Gesamtmarkt für Tablets konnte HTC keine erwähnenswerte Stellung einnehmen, so dass die Konsequenz nun vorerst der Rückzug aus dem Tablet-Geschäft ist. Dennoch will HTC weiter den Tablet-Markt beobachten und könnte sich vorstellen wieder ein neues Tablet zu präsentieren. Nach Ansicht von HTC müsste sich das Modell aber stark von der Konkurrenz abheben.

HTC wird sich in Zukunft verstärkt auf das Kerngeschäft mit Smartphones konzentrieren. Mit der HTC-One-Reihe gelang es dem Hersteller zunächst nicht in Europa und Nordamerika den prognostizierten Erfolg zu verbuchen, so dass weltweit mehrere lokale Standorte geschlossen wurden und der Konzern 1.000 Arbeitsplätze streichen musste.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.