TweakPC



Facebook verabschiedet sich von der Credits-Währung

Donnerstag, 06. Jun. 2013 12:05 - [ar] - Quelle: cnet.com

Das soziale Netzwerk stellt die virtuelle Währung 'Credits' am 12. September endgültig ein.

Die meist für Spiele genutzte Facebook-Währung 'Credits' wird in rund drei Monaten abgeschafft. Die Handhabung der Währung sei zu umständlich und viele Applikationen bringen schon von Haus aus eine eigene Währungen mit.

Ab September müssen die Anbieter dann Bezahlmöglichkeiten in der Landeswährung des jeweiligen Nutzers anbieten. Mittels einer von Facebook veröffentlichten API soll die Implementierung sehr einfach sein.

Dass sich Facebook von dem Credits-System verabschieden will, stand schon bereits vor rund einem Jahr fest. Der Abschlag von 30 Prozent, welcher bei den Credits für Facebook üblich war, bleibt allerdings auch nach der Umstellung auf die Landeswährung bestehen.

Facebook verabschiedet sich von der Credits-Währung
(Bild: Facebook-Credits-Karten wird es künftig nicht mehr geben)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.