TweakPC



Mozilla hat den Firefox Marketplace gestartet

Freitag, 19. Okt. 2012 15:12 - [tj]

Die Mozilla Foundation hat den App-Store für die hauseigenen Web-Apps eröffnet.

Mit sogenannten Web-Apps auf Basis von HTML5, Javascript und CSS möchte die Mozilla Foundation einen alternativen App-Store etablieren, dessen Apps in Zukunft in allen Firefox-Browsern und dem Firefox OS genutzt werden können.

Nachdem Entwickler bereits seit dem 29. Februar ihre Apps hochladen konnten und eine geschlossene Betaphase lief, ist der Firefox Marketplace ab sofort offiziell eröffnet. Der große Vorteil der Web-Apps sind die universalen Einsatzmöglichkeiten. So funktionieren Web-Apps unter Windows, iOS, Android, ja theoretisch unter allen Systemen.

Voraussetzung um die Apps zu nutzen ist derzeit noch der Firefox für Android in der Pre-Beta-Build Aurora. Die Kompatibilität zum Firefox OS und der Desktop-Version soll folgen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.