TweakPC



Asus VivoBook U38N: Neues Ultrathin-Notebook mit Touchscreen gesichtet

Dienstag, 13. Nov. 2012 22:03 - [ar] - Quelle: TweakPC-Preisvergleich

Mit dem VivoBook U38N erweitert AMD mit Hilfe des Herstellers Asus das Angebot für Ultrathin-Notebooks.

Die Ultrathin-Notebooks stehen in  direkter Konkurrenz zu Intels Ultrabooks und sollen mit kleineren Maßen als Standard-Notebooks aber dennoch hochwertigen Komponenten überzeugen.

Bei dem 13,3 Zoll großen VivoBook U38N von Asus kommt eine Trinity-APU zum Einsatz. Bei dem A8-4555M handelt es sich um ein Quad-Core-Modell mit zwei Modulen mit einer Taktgeschwindigkeit von bis zu 2,4 GHz. Die integrierte Grafikeinheit, Radeon HD 7600G, soll auch für nicht allzu aufwendige 3D-Spiele genug Leistung bringen.

Das Display verfügt dabei über eine Touch-Oberfläche, was den Einsatz von Windows 8 als Betriebssystem begünstigt. Bei dem Display handelt es sich um ein FullHD-Modell mit 1920 x 1080 Pixeln.

Als Festplatte bietet Asus eine Variante mit 128 Gigabyte SSD Speicher an, oder eine HDD mit 500 Gigabyte Speicherplatz. Der Akku soll bis zu fünf Stunden Betriebszeit bieten.

Das VivoBook U38N von Asus wird rund 800 Euro zu Buche schlang, wann das Ultrathin-Notebook auf dem Markt erhältlich sein wird ist noch unklar.

Asus  VivoBook U38N: Neues Ultrathin-Notebook mit Touchscreen gesichtet
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.