TweakPC



Asus VivoBook U38DT mit Radeon HD8550M aufgetaucht

Dienstag, 20. Nov. 2012 04:34 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Die noch offiziell unangekündigte interne Grafikkartengeneration der Radeon-HD-8000-Serie soll sich schon im VivoBook U38DT befinden.

Mit dem VivoBook U38N stellte Asus erst gerade ein neues Ultrathin-Notebook mit AMD-APU vor. Eine andere Ausführung soll dabei auf die noch unveröffentlichte Radeon HD8550M setzen.

Auf welchem Kern die neue interne Grafikkarte basieren wird ist noch unklar. Auch wie sich die Leistung der APU einordnen lassen kann ist noch offen. Dennoch findet man auf den Shop-Websites für das Asus VivoBook U38DT-R3001H die Bezeichnung HD8550M als Grafiklösung. Mit welchen Taktraten die Grafikkarte betrieben wird ist ebenfalls noch nicht bekannt, bislang wurde nur veröffentlicht, dass der ein Gigabyte große Grafikspeicher auf die DDR3-Technik setzt.

Bei dem Prozessor soll es sich weiterhin um den A8-4555M mit vier Kernen und einer Taktgeschwindigkeit von bis zu 1,6 GHz handeln.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.