TweakPC



Asus GeForce GTX 760 ROG Striker Platinum: Erstes Bild aufgetaucht

Freitag, 11. Apr. 2014 12:30 - [ar] - Quelle: guru3d.com

Im Internet ist ein Bild zu der kommenden GeForce GTX 760 Striker Platinum von Asus aufgetaucht.

Bislang wurde die GeForce GTX 760 ROG Striker Platinum von Asus noch nicht offiziell vorgestellt. Dennoch findet sich im Internet ein erstes Bild der wohl kommenden ROG-Grafikkarte.

Bislang beschränkte sich die ROG-Serie (Republic of Gamers) bei ASUS meist auf die absoluten High-End-Modelle. Mit der GTX760 dringt man nun aber mehr in den Mittelklasse-Sektor bei Grafikkarten vor.

Die genauen Spezifikationen der Grafikkarte sind noch nicht bekannt, allerdings wird erwartet, dass die GeForce GTX 760 ROG Striker Platinum mit vier Gigabyte Grafikspeicher ausgestattet ist und auf eine acht Phasen-Spannungsversorgung zurückgreifen kann.

Der Boost-Takt soll bei 1.150 MHZ liegen, während das aktuelle Topmodell DirectCU II TOP aus dem Hause Asus mit 1.137 MHz taktet.

Spekulationen zum veranschlagten Preis für die Grafikkarte sind ebenfalls schon aufgetaucht. Die ROG-Karte soll dabei nicht für unter 250 Euro den Besitzer wechseln. Damit dürfte die Karte um mehr als 50 Euro teurer werden als gängige Modelle wie zum Beispiel die MSI GeForce GTX 760 Gaming oder Gainward GeForce GTX 760 Phantom.

Asus GeForce GTX 760 ROG Striker Platinum: Erstes Bild aufgetaucht
(Bild: Asus GeForce GTX 760 ROG Striker Platinum)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.