TweakPC



Microsoft Surface kann Erwartungen nicht erfüllen

Mittwoch, 14. Nov. 2012 19:18 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Die Absatzprognosen des Surface-Tablets mit Tastatur von Microsoft sollen hinter den Erwartungen zurück liegen.

Bis Jahresende sollen die Absatzzahlen des ersten Tablets von Microsoft deutlich von den prognostizierten Zahlen abweichen. Laut dem taiwanesischen Branchendienst Digitimes berichten Zulieferer schon nach einem halben Monat nach dem Release, dass die Nachfrage des Surfaces nur etwa 60 Prozent des erwarteten Ansturms entspräche. Wie hoch die prognostizierte Zahl der Verkäufe bis Jahresende ist, wurde nicht bekannt gegeben.

Steve Ballmer CEO von Microsoft gab selbst an, dass das Surface sich nicht wie erhofft verkauft. Das Problem läge in Ballmers Augen aber am Vertriebsweg über Microsoft. Die Zulieferer der Digitimes-Quelle hingegen berichten über ein unpassendes Preis-Leistungs-Verhältnis, welches den Kunden wohl bewusst wäre.

Microsoft plant derweil, dass Surface auch in größeren Verkaufsketten anzubieten und nicht nur in den eigenen Microsoft-Läden in den USA und über das Internet zu verkaufen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.