TweakPC



Android bei fast 75 Prozent Marktanteil

Freitag, 16. Nov. 2012 16:26 - [tj] - Quelle: tomshardware.com

Googles Android ist der der klare Marktführer unter den Mobil-Systemen. Auf drei von vier Smartphones läuft das System des Internetgiganten.

Apple hat mit seinem iPhone zwar ohne Frage das erfolgreichste Modell aller Smartphones im Angebot , im Weltmarkt spielt das Unternehmen aus Cupertino damit aber nur die dritte Geige. Kaum von Bedeutung waren in Q3 Produkte mit Microsoft-Betriebssystem, die Gartner zufolge nur 2,4 Prozent des Marktes ausmachten.

Klarer Marktführer bei den Betriebssystemen ist Google mit Android, das auf fast 75 Prozent (122,5 Millionen) der in Q3 2012 verkauften Smartphones installiert war. Apples iOS kam mit 23,5 Millionen verkaufter Geräte auf einen Marktanteil von 14 Prozent. Auf Platz drei folgen die RIM-Systeme mit 5,3 Prozent vor Bada, Symbian, Microsoft-Systemen und anderen.

Betrachtet man die verkauften Smartphones ist Platz 1 fest in der Hand von Samsung. Mit 98 Millionen verkaufter Geräte liegt Samsung vor Nokia mit 87 Millionen verkaufter Geräte und Apple mit 23,5 Millionen verkaufter Geräte.

Android bei fast 75 Prozent Marktanteil

Android bei fast 75 Prozent Marktanteil
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.