TweakPC



iPad für 200 Dollar gekauft - wertlosen Spiegel erhalten

Montag, 26. Nov. 2012 12:01 - [tj] - Quelle: cnet.com

Die Gier der Menschen treibt manchmal seltsame Blüten. In den USA erhielt eine Schnäppchenjägerin satt des gewünschten iPads einen Spiegel - und zahlte dafür 200 US-Dollar.

Bei dieser Geschichte muss man sich fragen, was größer ist: Die Dreistheit des Verkäufers oder die Unachtsamkeit der Käuferin. Getrieben wurden derweil wohl beide durch die Gier, der eine von der Gier 200 US-Dollar für einen Spiegel zu erhalten und die andere Person von der Gier, ein teures Tablet für nur 200 US-Dollar zu erwerben.

Abgespielt hat sich der ganze Vorfall an einer Tankstelle in Arlington, Texas, wo Jalonta Freeman das verführerische Angebot für ein iPad erhielt. Statt dem ausgerufenen Ladenpreis von 800 US-Dollar sollte die Dame lediglich 200 Dollar zahlen. Offenbar ohne sich darüber Gedanken zu machen, woher das Tablet kommt oder ob es sich um Diebesgut handeln könnte, nahm die Frau das Geschäft an.

Sie habe wenig Zeit gehabt und sei in Eile gewesen. In das Paket habe sie daher erst Unterwergs geguckt und dabei feststellen müssen, dass das vermeintliche iPad lediglich ein Spiegel war. Während die Rückseite einem iPad sehr ähnlich gesehen haben soll, war auf dem Glas ein bedruckter Zettel geklebt, der den Desktop simulierte.

iPad für 200 Dollar gekauft - wertlosen Spiegel erhalten
Das ersehnte Kaufobjekt: Ein Apple iPad
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.