TweakPC



Microsoft: Surface-Bestellungen halbiert

Donnerstag, 29. Nov. 2012 15:56 - [tj] - Quelle: digitimes.com

Statt vier Millionen Surface-Tablets möchte Microsoft aufgrund der geringen Nachfrage bis Jahresende nur noch zwei Millionen Stück abnehmen.

Wie die DigiTimes unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen in der Zuliefererindustrie berichtet, hat Microsoft seine Bestellungen für das Surface-Tablet deutlich reduziert. Statt der ursprünglich vier Millionen bestellten Geräten soll Microsofts die Auftragsmenge auf die Hälfte reduziert haben. Ähnlich würde es bei den Partnern von Microsoft aussehen. Konkret wird Asus genannt, dessen Windows-RT-Tablet ebenfalls ein Ladenhüter sein soll.

Einen interessanten Vergleich stellte auch der Analyst Gene Munster auf. Dieser hatte den Verkauf des Surface-Tablets im Microsoft Store in Minneapolis mit den Verkäufen des iPads verglichen. Das Ergebnis: Während Apple in zwei Stunden elf Tablets verkaufte, konnte Microsoft vor Ort keine einziges Modell an den Mann oder die Frau bringen.

Microsoft: Surface-Bestellungen halbiert
(Bild: Microsoft Surface)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.