TweakPC



Ouya: Android-Spielkonsole steht vor der Auslieferung

Dienstag, 04. Dez. 2012 00:16 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Das Ouya-Projekt gehört zu den erfolgreichsten Crowdfunding-Projekten von Kickstarter. Die Konsole, welche auf Android basiert, soll am 28. Dezember ausgeliefert werden.

Mit rund 8,5 Millionen US-Dollar gehört die Spielkonsole Ouya zu den zwei erfolgreichsten Crowdfunding-Projekten der Webseite kickstarter.com. Die Begeisterung an einer android-basierten Spielkonsole war so groß, dass die Hersteller 804 Prozent mehr Geld einnahmen als für den Start des Projektes notwendig gewesen wäre.

Die Ouya wird von einem Tegra-3-SoC von Nvidia angetrieben und besitzt einen Gigabyte RAM. Darüber hinaus bietet die Konsole acht Gigabyte internen Speicher, einen HDMI-Anschluss, WiFI 802.11 mit N-Standard, Bluetooth 4.0, einen Ethernet-Port und einen USB 2.0-Port.

Square Enix hat bereist bekannt gegeben, dass Final Fantasy III als Starttitel für die Ouya erscheinen wird. Da der Titel auch für Android-Smartphones verfügbar ist, dürfte die Anpassung an die neue Spielkonsole nicht viele Ressourcen benötigt haben. Mit der Firma Bandai Namco soll derzeit noch verhandelt werden. Welche Publisher ebenfalls noch Spiele für die Ouya präsentieren werden bleibt abzuwarten.

Die Konsole kann auf der Webseite des Herstellers für 99 US-Dollar, plus 20 US-Dollar für den internationalen Versand, vorbestellt werden.

Ouya: Android-Spielkonsole steht vor der Auslieferung
(Bild: Ouya-Konsole inklusive Controller)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.