TweakPC



The Walking Dead kommt für die Android-Konsole Ouya

Mittwoch, 28. Aug. 2013 13:43 - [tj] - Quelle: telltalegames.com

Mit The Walking Dead kommt eines der besten Adventures der jüngeren Vergangenheit für die Android-Konsole Ouya.

The Walking Dead stellt den Spieler vor zahlreiche Entscheidungen die das weitere Spielgeschehen maßgeblich weiter mitbestimmen und noch in diesem jahr dürfen auch Ouya-Spieler zeigen, ob sie es schaffen die kleine Clementine sicher durch ein von Zombies besiedeltes Amerika zu führen.

Das Entwicklerstudio Telltale hat bestätigt, dass The Walking Dead noch dieses Jahr für die Android-Konsole erscheinen wird. Die erste Episode der ersten Staffel soll dabei für alle Ouya-Spieler als kostenloser Download angeboten werden, ehe die folgenden Episoden erworben werden müssen.

Zudem bestätigte Telltale auch die Veröffentlichung der zweiten Staffel von The Walking Dead für die Ouya. Diese soll noch diesen Herbst erscheinen.

Vor kurzem erst hatten die Ouya-Macher angekündigt, eine Million US-Dollar an Kickstarter-Unterstützer zu verteilen, die für den Kauf von Spielen genutzt werden können. Je Nutzer kann es bis zu 13,37 US-Dollar geben. Einer aktuellen Studie zufolge haben bisher gerade einmal 27 Prozent der Ouya-Besitzer ein Spiel gekauft.

The Walking Dead kommt für die Android-Konsole Ouya
(Bild: Die Android-Konsole Ouya)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.