TweakPC



Ouya: Android-Konsole erhält überarbeiteten Controller

Montag, 28. Jan. 2013 11:46 - [tj] - Quelle: ouya.tv

Nach Feedback von Spieleentwicklern wird der Ouya-Controller noch einmal überarbeitet.

Nachdem die ersten Dev-Kits der crowd-finanzierten Android-Konsole Ouya an Spieleentwickler ausgeliefert wurden und das Feedback zum Controller eher zwiegespalten ausfiel, sind die Jungs rund um Yves Behar zum Feintuning übergegangen.

So wird die Steuer-Disc durch ein herkömmliches Steuerkreuz (D-Pad) ersetzt, was eine exaktere Steuerung ermöglichen soll. Zudem wird der Controller mit einer Gummischicht überzogen, damit dieser besser in der Hand liegt. Nicht zuletzt soll das Spaltmaß der Schultertasten verbessert und die Verzögerung verringert werden.

Alternativ kann die 99-Dollar-Konsole auch mit kabellosen Controllern von der Xbox 360 und der PlayStation 3 genutzt werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.