TweakPC



DDOS-Angriffe: pizza.de setzt 100.000 Euro Belohnung aus

Donnerstag, 06. Dez. 2012 12:04 - [tj] - Quelle: heise.de

Nach zahlreichen DDOS-Attacken haben die Pizzadienste pizza.de und liferando.de eine Belohnung in Höhe von 100.000 Euro auf die Festnahme der Angreifer ausgelobt.

Da die bisherigen Ermittlungen der Polizei trotz mehrerer Strafanzeigen keine Wirkung zeigen, haben sich die Pizzadienste pizza.de und liferando.de nach zahlreichen DDOS-Attacken zusammengetan und eine Belohnung auf die Ergreifung der Täter ausgelobt. Man hoffe, dass die Angreifer im Umfeld mit der Tat geprallt haben und so Mitwisser existieren, die einem Taschengeld in Höhe von 100.000 Euro nicht widerstehen können.

Unklar ist derweil, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um an die Belohnung zu kommen. Die Pizzadienste verweisen laut Heise auf die Berliner Polizei, wo man entsprechende Hinweise abgeben könne. Diese wiederum wusste jedoch auf Anfrage von Heise nichts von einer Belohnung.

Die DDOS-Attacken gehen bis ins Jahr 2011 zurück, als ein Botnetz mehrere Webseiten, darunter auch die Pizzadienste, in die Knie zwang. Seitdem habe es regelmäßig Attacken auf die Server gegeben. Dabei gehen die Täter stellenweise sehr strukturiert vor. So legte ein Angriff zunächst die Webserver via UDP-Flooding lahm. Sobald die Hoster die Angriffe herausfiltern konnte, folgte ein Angriff auf die Nameserver des Anbieters.

DDOS-Angriffe: pizza.de setzt 100.000 Euro Belohnung aus
(Bild: Pizza.de leidet seit 2011 unter wiederkehrenden DDOS-Attacken)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.