TweakPC



Windows Store: Falsche VLC-App angeboten

Samstag, 12. Jan. 2013 11:12 - [tj] - Quelle: neowin.net

Im Windows Store hatte sich eine gefälschte App des VLC Media Players eingeschlichen.

Für 2,99 US-Dollar war die App 'VLC Media Player 8' im Windows Store erhältlich, doch auch wenn der Name es suggeriert, stand die App in keiner Verbindung zum Videolan-Team, den Entwicklern hinter dem originalen VLC-Player, das hat der VLC-Entwickler Jean-Baptiste Kempf auch noch einmal gegenüber Neowin bestätigt.

Microsoft hat inzwischen reagiert und die App aus dem Windows Store entfernt. Interessiert sollten bei kostenpflichtigen Angeboten stets Vorsicht wahren. Das Videolan-Team etwa stellt seinen VLC-Player immer kostenlos zur Verfügung. Um die Finanzierung der Windows-Phone-Version zu sichern, hatte das Team vor kurzem eine Crowd-Finanzierung bei Kickstarter gestartet.

An der Spendenaktion beteiligten sich 3000 Personen, die dem Team für die Windows-Phone-App 47.000 Pfund Sterling zur Verfügung stellten.

Windows Store: Falsche VLC-App angeboten
(Bild: Installations-Screen vom VLC-Player für Windows)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.