TweakPC



Paypal: Bezahlung bald auch in Geschäften möglich

Montag, 25. Feb. 2013 21:08 - [ar] - Quelle: crn.de

Der Zahlungsdienstleister Paypal von Ebay erweitert sein System auf Offline-Kassen in Europa.

Das System ist bereits in den USA, Kanada, Australien und Honkong seit März vergangenen Jahres unter dem Namen "Here" im Einsatz. Wie das Unternehmen bekannt gab ist die Einführung des Bezahlsystems auch in Großbritannien geplant und soll künftig in ganz Europa verfügbar werden.

Ein Bluetooth-Lesegerät übermittelt die Daten an das Kassensystem, so dass das Bezahlen per Chipkarte oder PIN-Eingabe realisiert wird. Unterstützt werden sollen sowohl Kredit- als auch Kontokarten.

Paypal fokussierte bislang kleinere Händler, welche noch kein elektronisches Zahlungssystem etablierten. Über die Höhe der Kosten für eine Transaktion für europäische Händler gibt es bislang noch keine Auskunft. In den Ländern, in welchen das System bereits zum Einsatz kommt, verlangt der Zahlungsdienstleister 2,7 Prozent des Transaktionswertes.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.