TweakPC



AMD: Äußerungen zur Grafikkarte in der PlayStation 4

Montag, 25. Feb. 2013 20:57 - [ar] - Quelle: blogs.amd.com

Nach der offiziellen Vorstellung der Hardware der kommenden PlayStation von Sony äußert sich John Taylor über die verbaute AMD-APU.

Das AMD den Prozessor wie auch die Grafikeinheit der neuen PlayStation 4 von Sony stellen wird ist bekannt.

Bei der eingesetzten Technik handelt es sich laut den Angaben von John Taylor von AMD um eine gesonderte Entwicklung speziell für die neue Konsole von Sony. Es handele sich um einen "semi-custom"-Chip welcher in dieser Form nicht erhältlich ist, jedoch auf dem Design der PC-Hardware entwickelt wurde.

Durch die Abstimmung der GPU und APU in der PlayStation 4 seinen vollkommen neue technischen Möglichkeiten durchführbar.

Zudem betont Taylor, dass AMD noch weitere Asse im Ärmel hätte und es spannend werden würde für Spieler mit AMD-Hardware im laufenden Jahr.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.