TweakPC



Apple: Aktionäre sehen keinen Handlungsbedarf

Mittwoch, 27. Feb. 2013 22:34 - [ar] - Quelle: heise.de

Auf dem Aktionärstreffen von Apple wurde Konzernchef Tim Cook von den Anhängern unterstützt, trotz fragwürdiger Finanzentscheidungen.

Die Firma Apple soll rund 137 Milliarden US-Dollar auf der hohen Kante haben. Solch hohe Rücklagen sind selbst für einen Konzern wie Apple eher ungewöhnlich. Im Normalfall würde ein Überschuss den Aktionären zugute kommen und eine höhere Dividende ausgeschüttet werden. Tim Cook entschloss sich erstmals die Aktionäre zu beteiligen, jedoch nicht an den Rücklagen, sondern allein an den erwirtschaftenden Erfolgen des Jahres mit rund 45 Milliarden US-Dollar.

Eine Beteiligung der Aktionäre an dem horrenden angesammelten Vermögen wurde nicht eingeräumt, wirklich begründet wurde diese Aussage jedoch noch nicht.

Erwartet wurde, dass das Thema auf der diesjährigen Hauptversammlung der Aktionäre angesprochen wird. Stattdessen soll aber die Firmenpolitik von Tim Cook gelobt worden sein. Kameras und Presse hatten keinen Zutritt zu der Versammlung.

Trotz der Rücklagen musste die Aktie des Unternehmens in den vergangenen Wochen starke Verlust hinnehmen und fiel von 705,07 auf 443,40 US-Dollar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.