TweakPC



Kritik an unausgereiften Smartphones

Freitag, 08. Mär. 2013 17:48 - [ar] - Quelle: crn.de

Der immer größer werdende Konkurrenzdruck erhöht die Fehlerquote der Hersteller bei Smartphones und belastet zunehmend die Netze.

Überlastete Mobilfunknetze sorgen bei vielen Kunden für Frust mit ihren Smartphones. Doch nicht nur die Mobilfunkbetreiber sind Schuld an den überlasteten Netzen, auch die Hersteller veröffentlichen immer häufiger unausgereifte Modelle, welche ungetestet von den Anbietern angeboten werden.

Schlecht ausgerichtete Antennen und unausgereifte Software sorgen für Probleme, welche die Mobilfunkanbieter auch durch noch so gute Netze nicht auffangen können.

Auch die Software sorgt zunehmend für Probleme bei der Datenübertragung. So werden viele Anwendungen auf Smartphones nie geschlossen und senden durchgehend unnütze Daten. Als negatives Beispiel wurde das Spiel Angry Brids genannt, welches selbst bei der Minimierung in den Hintergrund noch Werbeinformationen aus dem Internet zieht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.